Frauen für den Nahen Osten e.V.
ErfurtFrauen für den Nahen Osten e.V.

Frauen für den Nahen Osten e.V.

Der Verein wurde 2016 gegründet und arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Es gibt ungefähr 80 Fördermitglieder und einen aktiven Vorstand, der, bestehend aus 4-5 Frauen, sehr aktiv ist und handlungsbefugt ist.

Der Ansatz der Entwicklungshilfe ist nicht so wie ich sie mir eigentlich wünsche oder vorstelle  und deshalb hatte ich dann irgendwann die Idee selbst etwas zu machen.

Medine Yilmaz ist Konferenzdolmetscherin mit kurdischem Migrationshintergrund und war beruflich schon in vielen Konfliktregionen unterwegs, zum Beispiel während des Krieges im Irak und in anderen Ländern des Nahen Ostens.

Im Interview mit ihr haben wir vieles über die Arbeit und Struktur der Frauen für den Nahen Osten e.V. erfahren und über feministische Perspektivwechsel, insbesondere wenn es um die Situation von Frauen in Regionen des Nahen Ostens geht, gesprochen.

Das Interview führten Steffie und Natalie am 25.01.2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Oben

Atalante bündelt alles was mit Feminismus und Frauenpolitik in Thüringen zu tun hat.

Was ist Atalante?

Wer ist Atalante?

Unser Team!

Woher kommt der Name Atalante?

Übersetzen?