Wer ist Atalante?
AtalanteWer ist Atalante?

Wer ist Atalante?

Wir sind ein kleines ehrenamtliches Redaktionsteam, bestehend aus fünf Personen und kennen uns vor allem über die Zusammenarbeit im Frauenkampftagsbündnis Thüringen, welches unter anderem Veranstaltungsreihen zum Frauenkampftag am 8. März organisiert hat.

Auf den Spuren feministischer und frauenpolitischer Arbeit und Initiativen in Thüringen.

Wir interessieren und engagieren uns seit längerem für feministische Themen. Dadurch hatten wir bereits viele Begegnungen mit ganz verschiedenen feministischen Strukturen und frauenpolitischen Zusammenhängen. Es entstand der Wunsch diese Vielfalt darzustellen. Deshalb wollen wir mit Atalante alle wichtigen Informationen, die mit Thüringen und mit dem Schlagwort Feminismus und Frauenpolitik zu tun haben, sammeln und bündeln.

Eine feministische Landkarte Thüringens ist unser Ziel. Wir wollen die vielen kleinen wie großen, starken wie leichten, bekannten wie unbekannten Spuren feministischer und frauenpolitischer Arbeit und Initiative in Thüringen zusammenbringen. Wir erhoffen uns dazu beitragen zu können, dass der Austausch miteinander und das Wissen voneinander gemeinsame feministische Kämpfe möglicher macht und unsere Solidarität untereinander stärkt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Oben

Atalante bündelt alles was mit Feminismus und Frauenpolitik in Thüringen zu tun hat.

Was ist Atalante?

Wer ist Atalante?

Unser Team!

Woher kommt der Name Atalante?

Übersetzen?