Atalante sagt Danke
AtalanteAtalante sagt Danke

Atalante sagt Danke

Atalante ist nicht aus sich selbst heraus entstanden. Sie hat ihren Ursprung in den unzähligen Gesprächen, Diskussionen und auch konstruktiven Streits, die wir mit Feminist*innen und frauenpolitisch Aktiven seit vielen Jahren führen konnten und durften. Einige davon waren unsere Freund:innen, manche unsere Genoss:innen oder Kolleg:innen. Viele sind unsere Schwestern.

Diese vielfältigen Eindrücke, Erlebnisse und geteilten Erfahrungen brachten die Idee einer feministischen Vermessung Thüringens auf die Welt. Wir hatten das Bedürfnis die Arbeit jeder einzelnen Aktiven und Engagierten, jeder Aktivistin und Kämpferin zusammen zu stellen, übereinander, nebeneinander und miteinander zu verbinden.

Wir wollten sichtbar machen was in unserer Stadt, in der Region nebenan und auch im hintersten Zipfel des Landes geschieht. Weil uns das viele vorhandene Wissen und die zahlreichen Erkenntnisse begeistern und gleichzeitig umtreiben. Wir hoffen, dass gegenseitiges Erkennen zu mehr gemeinsamen Kämpfen führt.

Danke an euch! Wenn es euch nicht gäbe, gäbe es Atalante nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Oben

Atalante bündelt alles was mit Feminismus und Frauenpolitik in Thüringen zu tun hat.

Was ist Atalante?

Wer ist Atalante?

Unser Team!

Woher kommt der Name Atalante?

Übersetzen?