FLINTA*-Schreibwerkstatt
Ort: filler – Jugendbüro der Gewerkschaftsjugend, Schillerstraße 44, 99096 Erfurt
Zeit: Samstag, 06.11.2021 von 10:00-17:30 Uhr (inklusive kleinere, sowie Mittags- und Nachmittagspausen)
Atalante lädt zu einer eintägigen Schreibwerkstatt für Frauen, Inter-, Trans-, Non-binary und Agender-Personen ein. Gemeinsam wollen wir uns empowern, einfach mal loszulegen und unsere Gedanken zu Politik und Gesellschaft zu Papier zu bringen.
Lisa Schön und Dorothea Gläßer vom Kollektiv Metaware Weimar leiten die Schreibwerkstatt, die in drei Blöcke aufgeteilt sein wird. Sie vermitteln uns grundlegende Skills im Verfassen von verschiedenen Textformen und geben Inputs zu diskriminierungssensiblen Schreiben, im dritten Block wird es dann vor allem Raum für praktische Schreibübungen geben.
Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 begrenzt, deshalb meldet euch bitte unter hallo@atalante-thueringen.de bis zum 01.11.2021 an.
Für die Schreibübungen bitten wir euch darum, den eigenen Laptop mitzubringen. Sollte das nicht möglich sein, schreibt das bitte in die Anmeldungs-Email, dann stellen wir dir ein Gerät zur Verfügung.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen statt.
Im Augenblick gehen wir davon aus, dass die Veranstaltung unter 3G-Bedingungen stattfinden wird. Das heißt, dass ihr teilnehmen könnt, wenn ihr geimpft, genesen oder negativ getestet seid.
Schreibe einen Kommentar